One of 113 job profiles at employer Bechtle Holding Schweiz AG
Du analysierst kundenspezifische Applikationen im produktionskritischen Fertigungsumfeld der Automobilindustrie. Die Dokumentation und Erstellung von Arbeitsanweisungen und Betriebshandbüchern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du unterstützt prozessorientiert bei der Anwendungsbetreuung, insbesondere im Zusammenhang mit fachspezifischen Applikationen. Zusammen mit dem Team arbeitest du an der Fehleranalyse und -behebung, außerdem klassifizierst du eingehende Störungen und entwickelst Lösungen oder Workarounds. Die Kommunikation erfolgt mit dem nachgelagerten 3rd Level Applikationssupport. Deine Tätigkeiten dokumentierst du im Tickettool und verfolgst sie gegebenenfalls bis zur Problemlösung.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT
mehrjährige Berufserfahrung
Gute ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert)
Gutes Know-how von Fehleranalyse und -behebung
Expertenwissen in den Themen SQL sowie Webserver und verteilte Systemumgebungen
Fundiertes Wissen in Microsoft Server und Linux Server Umgebungen
Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3)