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Zusammen mit deinen kompetenten Kolleg:innen konfigurierst und betreust du Installationen am Arbeitsplatz, IT-Umzüge und den Abbau von IT-Geräten und übernimmst Betriebsaufgaben bei Desktops, Notebooks, Tablets, iPhones, Multimedia und mobilen Handscannern. Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung. In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden bei Hardware-, Software- und Betriebssysteminstallationen, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest. Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident-, Service-Request-, IMAC- und Break & Fix-Tickets. Unsere Kunden freuen sich über deine persönliche Anwenderbetreuung im vor Ort Service.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als IT-Fachinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d)
Erfahrung im 1st oder 2nd Level Workplace-Support
Hohe Motivation dich in einem neuen Umfeld zu engagieren und Neues zu lernen
Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
Gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit kundenspezifischer Software wie Microsoft Office O365 und mit Netzwerken wie WAN, LAN, VPN, DHCP, DNS und WLAN.