Bechtle Holding Schweiz AG

Trainee Vertrieb

📍 6343 Rotkreuz

Role and responsibilities

Umfassende Vorbereitung auf die zukünftige Aufgabe als Account Manager (m/w/d) im Rahmen eines 9-monatigen Traineeprogramms mit anschliessender 6-monatigen intensiver Vertiefung in unsere Angebots-, Produkt- und Dienstleistungspalette. Unterstützung bei allen kundenorientierten Tätigkeiten im Team mit dem Account-Management. Mitarbeit bei Kundenprojekten sowie enge Zusammenarbeit mit internen Bechtle-Einheiten, Herstellern und Distributoren. Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Pre-Sales Abteilung. Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Angebotsabwicklung, sowie eigene Verkaufsaktivitäten bei Klein- oder Teilprojekten. Nach Abschluss des Programms beraten, betreuen und gewinnen Sie Kunden und vertreiben anspruchsvolle IT-Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller. Einblicke in das Software- und Lizenzmanagement.

Team / description

Als ein führender IT-Dienstleister der Schweiz sind wir für kleine und mittelständige Unternehmen, Großkunden sowie öffentliche Institutionen der Partner erster Wahl für Consulting, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Services und Software. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb den gesamten IT-Life-Cycle. Unsere Kunden profitieren von höchsten Partnerzertifizierungen bei den meisten namhaften Herstellern. Mit über 600 Mitarbeitern an neun Standorten sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner, der sie in sämtlichen Belangen der IT mit Kompetenz und Erfahrung unterstützt.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fachgebieten

  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb oder IT-Innenvertrieb

  • Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich

  • kommunikationsstark

  • kundenorientiert

  • verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

  • gute Kenntnisse in MS Office

  • Erfahrungen mit CRM-Systemen

  • flexibel

  • teamfähig

  • bereit, sich stetig weiterzubilden

  • Begeisterung für IT-Themen

  • Deutsch

  • Englisch