One of 72 job profiles at employer Swisscard AECS GmbH
Du überwachst die Lösungen in deinem Verantwortungsbereich und stellst sicher, dass Sicherheitsstandards, Qualität und Leistung jederzeit stimmen. Du behebst Mängel direkt oder initiierst passende VerbesserungsmaSSnahmen. Du hältst Dokumentationen aktuell und sorgst dafür, dass alle Stakeholder informiert sind. Du bearbeitest Incidents, Serviceanfragen und Systemalarme - selbst oder in Koordination mit Partnern. Du übernimmst technischen Support und arbeitest eng mit unserer Nutzercommunity zusammen. Du stehst im engen Austausch mit internen Stakeholdern aus verschiedenen Business Units. Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister und Service Provider
Wir sind ein in der Schweiz führendes Kreditkartenunternehmen und ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden einfaches, sicheres und smartes Bezahlen. Überall und jederzeit. Wir betreuen über 1.5 Millionen Kreditkarten und bieten als einzige Anbieterin in der Schweiz die führenden Kartenmarken - American Express, Mastercard und Visa - aus einer Hand an. Unser Team sorgt in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen. Gemeinsam unterstützen wir Business- und IT-Kollegen dabei, unsere Services optimal zu nutzen - und machen sie jeden Tag ein Stück besser.
Du bringst mehrere Jahre Erfahrung als Business Analyst, IT Requirements Engineer oder IT Application Manager mit.
Du bist analytisch stark, hast eine Hands-on-Mentalität und gehst Probleme lösungsorientiert an.
Du überzeugst mit klarer Kommunikation und Organisationstalent.
Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen wie externen Stakeholdern.
Du verfügst über fundiertes Fachverständnis für technische Prozesse, idealerweise in der Zahlkartenindustrie.
Du kennst Payment-Themen (Visa, Mastercard, American Express) - ein Plus.
Du hast Erfahrung mit agilen Konzepten wie SAFe, SCRUM oder Kanban - von Vorteil.
Du sprichst Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (mind. B2).