Baumer Electric AG
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Bearbeitung von Kundenanfragen in- und auslĂ€ndischer Kunden, Korrespondenz mit Kunden und internen Abteilungen in diversen Sprachen, Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Verkauf, Logistik, Produktionsplanung, Technik), Angebotserstellung im CRM-System SAP, Auftragsbearbeitung im ERP-System SAP, TerminabklĂ€rungen/ -ĂŒberwachung, Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Auftragsstammdaten, Reklamationsbearbeitung, UnterstĂŒtzung im Kundenservice, Avisierung von Exportlieferungen, Allgemeine administrative Aufgaben und VerkaufsunterstĂŒtzung, Erstellung und Versand von diversen Dokumenten wie: LieferantenerklĂ€rungen, Selbstdeklarationen, KonformitĂ€tserklĂ€rungen, REACH, RoHS, NDA etc.
Die Baumer Group ist ein international fĂŒhrender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten fĂŒr die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2'800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen fĂŒr unsere Kunden sind.
KaufmÀnnische Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
MehrjÀhrige Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundendienst, idealerweise in einem technischen Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse (mĂŒndlich und schriftlich), gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Sicher im Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative und KommunikationsstÀrke
Strukturierte, selbststÀndige und lösungsorientierte Arbeitsweise