One of 275 job profiles at employer Solothurner Spitäler AG
Personelle, fachliche und organisatorische Führung von 25 - 30 Mitarbeitenden in der Reinigung (Unterhalts- und Grundreinigung) und Bettenzentrale. Selbstständige Organisation des Tagesgeschäfts im zugeteilten Team gemäss den internen Hygiene- und Qualitätsstandards. Verantwortlich für die Organisation aller Grund- und Baureinigungen am Standort sowie Übernahme der Tagesverantwortung. Ausführung von Qualitätskontrollen; Beurteilungsgesprächen und Umsetzung des Stellenplans im eigenen Zuständigkeitsbereich; Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Durchführung von internen Schulungen und aktive Mitarbeit am Weiterbildungskonzept der Hauswirtschaft sowie Unterstützung der Standortleitung Hauswirtschaft bei Projekten sowie der Optimierung von Prozessen in der Hauswirtschaft.
Solothurner Spitäler AG
Abgeschlossene Ausbildung als Bereichsleiter oder Bereichsleiterin Hotellerie-Hauswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung sowie Spitalerfahrung
Selbstständige, flexible, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit Führungserfahrung
Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Hohe Belastbarkeit
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Gute PC-Kenntnisse (PEP & Waveware von Vorteil)
Stilsicheres Deutsch
Dynamische Arbeitsweise und vernetzte Denkweise