One of 32 job profiles at employer SMG Swiss Marketplace Group AG
Du begleitest unsere Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation, steuerst die Implementierung unserer Softwarelösungen als Projektverantwortliche:r und unterstützt sie dabei, unsere führende SaaS-Lösung für das Immobilienportfolio- und Assetmanagement optimal zu nutzen. Dabei übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen im direkten Austausch mit unseren Kunden. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden und begleitest sie bei der Nutzung unserer Softwarelösung – von der Implementierung bis zur Optimierung im laufenden Betrieb. Du führst Schulungen und Workshops durch, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das volle Potenzial unserer Lösung ausschöpfen. Du entwickelst nachhaltige Kundenbeziehungen und identifizierst Potenziale für Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team. Du bringst dein Know-how in immobilienbezogene Themen wie Bewertung, Investitionsplanung oder Nachhaltigkeit ein. Du arbeitest eng mit unserem Produktmanagement zusammen, um Kundenfeedback in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen einzubringen.
IAZI ist einer der Marktführer für Immobilienbewertungen in der Schweiz, mit über 130 Mitarbeitenden und Büros in Zürich, Lausanne sowie Goa und Kerala in Indien. Seit 30 Jahren bietet IAZI professionelle Dienstleistungen für die nationale und internationale Immobilienwirtschaft an. IAZI unterstützt Eigentümer, Investoren, Entwickler und Immobilienfinanzierer mit zielgerichteten Beratungen, wissenschaftlichen Analysen und innovativen Softwareprodukten.
Ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Informatik oder einer ähnlichen Disziplin ist von Vorteil – alternativ bringst du relevante, langjährige Berufserfahrung mit.
Berufserfahrung im Software- (SaaS-) Umfeld, idealerweise in der Implementierung oder Anwendung von Softwarelösungen im Bereich Immobilien.
Praktische Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung, vorzugsweise in einer beratenden Funktion.
Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbewirtschaftung oder im Portfolio-/Assetmanagement.
Technisches Verständnis und Begeisterung für digitale Lösungen.
Du entwickelst nachhaltige Kundenbeziehungen und identifizierst Potenziale für Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus.