One of 61 job profiles at employer BAUHAUS Fachcentren AG
Führung und Weiterentwicklung von Reportings des Einkaufs- und Verkaufscontrollings (Umsatz, Marge, Absatz, Konditionen, Preiskalkulation, Bestand). Zielabweichungen frühzeitig erkennen, die Ursachen identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und diese empfängergerecht formulieren. Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Business Cases. Mitverantwortung bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Geschäfts- und Controlling-Prozesse, u.a. durch unterstützende Arbeitsinstrumente. Führung von und Mitarbeit in Projekten.
BAUHAUS Fachcentren AG
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
Erfahrung im Bereich Retail und SAP von Vorteil
Grosses, persönliches Interesse für die Themen Controlling, Einkauf, Omnichannel
Strategisches/unternehmerisches Denken
starke konzeptionelle Fähigkeiten
Hands-on Mentalität
gute Kommunikationsfähigkeiten
Teamplayer/Teamplayerin
schnelle Auffassungsgabe
gutem Zahlenverständnis
Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel
sehr hohe Affinität / grosses Verständnis für Datenbanksysteme (Olap, BW, Access, etc.)