One of 61 job profiles at employer BAUHAUS Fachcentren AG
Selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung (Warenlieferanten). Stammdatenpflege SAP. Prüfung der Warenlieferanten. Konten- und Fehlerbereinigung (WOR, ROW, Gutschriften). Erstellung und Überwachung der fristgerechten Dekadenzahlungen und ausserordentlichen Zahlungen (Weiterbelastungen). Prüfung und Entscheidungsfindung über Reklamationen zu Belastungen (Mängelrügen, Lieferquoten, Skonto, Bonusvergütungen etc.). Überprüfung Dokumentation und Richtigkeit der Prozesse (IKS). Erstellung von bereichsspezifischen Reports und Mitarbeit in Projekten (S4H, EDI etc.)
BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist mit über 600 Mitarbeitenden in fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg, Aargau und einem Webshop in der Schweiz vertreten. BAUHAUS begeistert die Kundinnen und Kunden mit unvergleichbarer Sortimentsauswahl, fachkompetenter Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
mehrjährige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
Schnelle Auffassungsgabe
Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Durchsetzungsvermögen
Hoher Fokus auf Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil
Kenntnisse der MWST-Vorschriften
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP