BAUHAUS Fachcentren AG

Content & Digital Marketing Manager/-in

📍 3123 Belp

One of 67 job profiles at employer BAUHAUS Fachcentren AG

Role and responsibilities

Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Content Strategie, Federführung bei der Erstellung von Contents (z.B. Ratgeber, Anleitungen) auf verschiedenen Kanälen, Umsetzung von Creative Management, visuelle Gestaltung und Inhalte, Aktive Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Marketingkonzepten sowie selbständige Leitung von Marketingprojekten, Verantwortung Planung, Entwurf und Umsetzung kreativer Marketingkonzepte und -kampagnen / 360° Marketing, Weiterentwicklung Markom-Strategie auf den digitalen Kanälen, Planung und Steuerung der Omnichannel Marketingmassnahmen, Initiierung der Werbe- und Branding-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce, Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, E-Commerce und Category Management.

Team / description

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist mit über 600 Mitarbeitenden in fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg, Aargau und einem Webshop in der Schweiz vertreten. BAUHAUS begeistert die Kundinnen und Kunden mit unvergleichbarer Sortimentsauswahl, fachkompetenter Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnlichem Bereich

  • Erfahrung im Bereich on- und offline Marketing

  • Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Webauftritten mittels CMS

  • Erfahrung in AusfĂĽhrung von Kampagnen z.B. Google Ads, Google AdWords, Meta Ads Manager von Vorteil

  • Als Organisations- und Kommunikationstalent mit Flair fĂĽrs Texten und Gestalten

  • Selbständige, effiziente und kundenorientiere Arbeitsweise

  • Als Teamplayer und Ideenbringer tragen Sie mit Ihrer positiven und aufgestellten Art zu einem guten Teamklima und darĂĽber hinaus bei

  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign und Photoshop)