One of 61 job profiles at employer BAUHAUS Fachcentren AG
Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Content Strategie, Federführung bei der Erstellung von Contents (z.B. Ratgeber, Anleitungen) auf verschiedenen Kanälen, Umsetzung von Creative Management, visuelle Gestaltung und Inhalte, Aktive Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Marketingkonzepten sowie selbständige Leitung von Marketingprojekten, Verantwortung Planung, Entwurf und Umsetzung kreativer Marketingkonzepte und -kampagnen / 360° Marketing, Weiterentwicklung Markom-Strategie auf den digitalen Kanälen, Planung und Steuerung der Omnichannel Marketingmassnahmen, Initiierung der Werbe- und Branding-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce, Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, E-Commerce und Category Management.
BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist mit über 600 Mitarbeitenden in fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg, Aargau und einem Webshop in der Schweiz vertreten. BAUHAUS begeistert die Kundinnen und Kunden mit unvergleichbarer Sortimentsauswahl, fachkompetenter Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.
Abgeschlossene Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnlichem Bereich
Erfahrung im Bereich on- und offline Marketing
Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Webauftritten mittels CMS
Erfahrung in Ausführung von Kampagnen z.B. Google Ads, Google AdWords, Meta Ads Manager von Vorteil
Als Organisations- und Kommunikationstalent mit Flair fürs Texten und Gestalten
Selbständige, effiziente und kundenorientiere Arbeitsweise
Als Teamplayer und Ideenbringer tragen Sie mit Ihrer positiven und aufgestellten Art zu einem guten Teamklima und darüber hinaus bei
Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign und Photoshop)