One of 14 job profiles at employer BASF Schweiz AG
Sie planen und führen alle Bestellprozesse im SAP für die Werkstatt durch und agieren als Schnittstelle und Kontaktperson für angrenzende Abteilungen und für externe Services. Ausserdem liegt es in Ihrer Verantwortung, externe Dienstleister zu organisieren, beschaffen Ersatzteile aus internen Lagern und von externen Lieferanten und treten als Hauptansprechpartner für den lokalen sowie zentralisierten technischen Einkauf auf. Zudem optimieren Sie Beschaffungsabläufe und sind für die Bewirtschaftung des strategischen Ersatzteillagers (in SAP) verantwortlich. Sie legen in Absprache mit den operativen Fachkräften Wartungspläne in SAP an, optimieren diese und verwalten die technischen Plätze in Plant4D. Darüber hinaus verantworten Sie alle Transport- und Zollbelange des Bereichs.
Die BASF Schweiz AG nimmt als schweizerische Vertretung der BASF-Gruppe eine zentrale Stellung ein. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel und weitere Standorte in Kaisten, Monthey, Pfäffikon (Schwyz) und Schweizerhalle. Die BASF Schweiz AG in Schweizerhalle entwickelt und produziert innovative Produkte, wie Lichtschutzmittel und Materialien für elektronische Anwendungen. Auch das Kompetenzzentrum für Analytik zählt zum Standort.
Sie konnten Ihre technische Ausbildung im Chemieumfeld abschliessen.
bereits mind. 5 Jahre in diesem Bereich arbeiten.
Überdies ist es für Sie selbstverständlich, vorgegebene Standards, EHS-Regelwerke sowie behördliche und firmeninterne Vorschriften einzuhalten.
Zudem besitzen Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und können wirtschaftlich bei Beschaffungsprozessen mit externen Lieferanten handeln.
Ausserdem fällt es Ihnen leicht, sich an ändernde Prioritäten anzupassen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.