One of 86 job profiles at employer Barmelweid Gruppe AG
Du wirkst mit bei der Pflege der Softwaresysteme SAP IS-H sowie KIS (M-KIS) und IBI-care. Du unterstĂŒtzt bei der EinfĂŒhrung neuer Tarife (TARDOC und ambulante Pauschalen). Die UnterstĂŒtzung der Leistungserbringer bei Fragen zur Leistungserfassung sowie Parametrierung Erfassungssoftware IBI-care gehört zu deinem TĂ€tigkeitsgebiet. Du erstellst ambulante und stationĂ€re Abrechnungen (DRG, TARPSY und ST-Reha). Du bist zustĂ€ndig fĂŒr die Bearbeitung von RĂŒckweisungen / Beanstandungen durch KostentrĂ€ger. Anfragen der KostentrĂ€ger sowie von Patientinnen und Patienten beantwortest du in mĂŒndlicher und schriftlicher Form. Du bist verantwortlich fĂŒr die Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahnwesen sowie verschiedene administrative Arbeiten.
Die Barmelweid bietet ihren ĂŒber 700 Mitarbeitenden ein attraktives, interdisziplinĂ€res Arbeitsumfeld in einer familiĂ€ren AtmosphĂ€re. Dazu gehören auch fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorteilhafte Sozialleistungen, ein vielseitiges Freizeitangebot und eine hauseigene KindertagesstĂ€tte.
abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann in einem Krankenhaus mit Einsatz im Bereich Patientenadministration und/oder einer gleichwertigen Ausbildung
fundierte Kenntnisse des Schweizer Gesundheits- und Krankenversicherungswesens; insbesondere im Bereich Leistungen und Tarife
zuverlÀssige, selbststÀndige Arbeitsweise
hohe TeamfÀhigkeit
Sozialkompetenz
Verantwortungsbewusstsein
flexibel
belastbar
verschwiegen
diskret
gute MS-Office- und SAP-IS-H-Kenntnisse