One of 72 job profiles at employer Barmelweid Gruppe AG
Du wirkst mit bei der Pflege der Softwaresysteme SAP IS-H sowie KIS (M-KIS) und IBI-care. Du unterstützt bei der Einführung neuer Tarife (TARDOC und ambulante Pauschalen). Die Unterstützung der Leistungserbringer bei Fragen zur Leistungserfassung sowie Parametrierung Erfassungssoftware IBI-care gehört zu deinem Tätigkeitsgebiet. Du erstellst ambulante und stationäre Abrechnungen (DRG, TARPSY und ST-Reha). Du bist zuständig für die Bearbeitung von Rückweisungen / Beanstandungen durch Kostenträger. Anfragen der Kostenträger sowie von Patientinnen und Patienten beantwortest du in mündlicher und schriftlicher Form. Du bist verantwortlich für die Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahnwesen sowie verschiedene administrative Arbeiten.
Die Barmelweid bietet ihren über 700 Mitarbeitenden ein attraktives, interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einer familiären Atmosphäre. Dazu gehören auch fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorteilhafte Sozialleistungen, ein vielseitiges Freizeitangebot und eine hauseigene Kindertagesstätte.
abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann in einem Krankenhaus mit Einsatz im Bereich Patientenadministration und/oder einer gleichwertigen Ausbildung
fundierte Kenntnisse des Schweizer Gesundheits- und Krankenversicherungswesens; insbesondere im Bereich Leistungen und Tarife
zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise
hohe Teamfähigkeit
Sozialkompetenz
Verantwortungsbewusstsein
flexibel
belastbar
verschwiegen
diskret
gute MS-Office- und SAP-IS-H-Kenntnisse