HR Generalist/-in

One of 23 job profiles at employer Bardusch AG

Role and responsibilities

Du als Admin-Heldin hältst den Employee Life Cycle am Laufen, aktualisierst Personaldaten und sorgst für reibungslose Abläufe. Du bist erster Ansprechpartner*in für unsere Niederlassungen in allen personalrelevanten Fragen – von A wie Anstellung über R wie Rekrutierung bis Z wie Zeugnis. Ob lange krank, verunfallt oder einfach aus dem Takt – du kümmerst dich mit dem externen Case Management um unsere Mitarbeitenden und sorgst dafür, dass sie sich nach ihrer Rückkehr willkommen fühlen. Ob Überstunden, Abwesenheiten oder die berühmte „Huch, ich hab vergessen zu stempeln“-Situation – du hast immer die richtige Antwort parat. Dank dir läuft die Zeiterfassung (fast) von allein. Datenaustausch ohne Drama? Super, denn du sorgst dafür, dass unsere IT-Schnittstellen harmonisch ineinandergreifen – wie ein digitales Dreamteam. Prozesse optimieren? Papierstapel reduzieren? Klingt nach deinem Ding? Perfekt!

Team / description

Die bardusch AG gehört zur internationalen Bardusch Gruppe und zählt zu den Grossen im Schweizer Textilleasing-Geschäft. An sieben Standorten in der West- und Deutschschweiz bereiten unsere ca. 700 Mitarbeitenden täglich rund 100 Tonnen Wäsche auf, d.h. sie wird hygienisch sauber gewaschen, professionell gefaltet, kundenindividuell sortiert und ausgeliefert. Mit dem textilen Komplett-Service stellt Bardusch seinen Kunden in Gesundheitswesen, Industrie und Hotellerie umfassende Dienstleistungen zur Verfügung. Unser humorvolles, herzliches Team in Basel, das ganz nach dem Motto „we go with the flow“ lebt, sucht ein*e.

Qualifications and Skills