KKL Luzern Management AG

F&B Koordinator/-in

📍 6005 Luzern

One of 49 job profiles at employer KKL Luzern Management AG

Role and responsibilities

Du unterstützt die gesamte Gastronomie im KKL Luzern mit deinem Know How im administrativen Bereich, Verwaltung des POS Kassensystems, Verwaltung vom Restaurant Reservationssystem, Auswertung der Gästefeedback-Plattform, Erstellen von Verkaufsanalysen und Controlling-Auswertungen, Pflege der Inhalte auf den Restaurant Webseiten, Administrative Unterstützung des F&B Office und der Restaurationen, Erstellen von Menukarten und sonstigen Angebotsträgern, Du hilfst mit, Prozesse neu zu erarbeiten und zu optimieren, Mit- und Eigenverantwortung bei F&B Projekten, Unterstützung im Führen des Warenwirtschaftssystems, Enge Zusammenarbeit mit der Gastronomielogistik sowie allen anderen Abteilungen, Unterstützung bei der internen Kaffeeröstung, Stellvertretung der Restauration für Anfragen per Telefon und E-Mail.

Team / description

Weltstars auf der Konzertbühne, inspirierende Kongresse, eine hervorragende Gastronomie und die faszinierende Architektur von Jean Nouvel machen das KKL Luzern zu einem einzigartigen Ort für unvergessliche Erlebnisse. Mehr als eine halbe Million Gäste besuchen jährlich unser vielfältiges Programm im Herzen der Schweiz.

Qualifications and Skills

  • Hotelfachschulabschluss von Vorteil

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gastronomie operativ und administrativ

  • Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und POS Kassensystem sind von Vorteil

  • Du bist neugierig und verfügst über eine optimistische Einstellung

  • Betriebswirtschaftliche Handlungs- und Denkweise

  • Du bist empathisch und ein Teamplayer, auch abteilungsübergreifend

  • Eine offene und klare Kommunikation liegt dir am Herzen

  • Du hast Freude und Elan, das KKL Luzern aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln

  • Auch in hektischen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und bleibst stets lösungsorientiert

  • Selbständigkeit, Liebe zum Detail und Organisation sind dir wichtig

  • Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse