Institut Straumann AG

Purchasing Coordinator

📍 4002 Basel

Role and responsibilities

Unterstützung des Strategischen Einkaufs, Bedarfsermittlung, Lieferantenauswahl- und Management, Lieferterminkoordination mit SCM, Kalkulation von Forecasts, Angebotseinholung und Bewertung, Preis- und Konditionsverwaltung, Überwachung der Liefertreue, Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss, Reklamationsabwicklung, Beobachtung der Preisentwicklung aller Produkte und Dienstleistungen als Vorbereitung für Jahres- und Verhandlungsgespräche

Team / description

Medentika®

Qualifications and Skills

  • Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich BWL

  • Erfahrung im Lieferantenmanagement

  • Erfahrung in der Umsetzung strategischer Einkaufskonzepte

  • Teamplayer

  • motivierte und engagierte Persönlichkeit

  • hohes Maß an Zuverlässigkeit

  • Vertrauenswürdigkeit

  • Sorgfalt

  • gute Deutschkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse

  • gute technische Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikationen

  • Kenntnisse in ERP-Systemen