One of 13 job profiles at employer Institut Straumann AG
Personelle Verantwortung, Aufbau & Führung des Bereiches Social Media & eCommerce mit derzeit 3 festangestellten Teammitgliedern und 2 Werkstudenten. Erstellung einer customer driven & OKR-basierten Strategie für die Bereiche Social Media & eCommerce, Gesamt-Lead für die Vermarktung unserer Onlineplattformen, Plattform-Management, Multikanal-Präsenz, Auf- und Ausbau von Key Online Opinion Leadern / Influencer, Weiterentwicklung der Social Selling Strategie, Datengetriebene Entscheidungen, Budgetverantwortung inkl. jährliche Budgetplanung und monatliches Tracking, Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern, Unterstützung der Teammitglieder im operativen Geschäft, Referenteneinsätze bei Kunden-Veranstaltungen, Kontinuierliche Wettbewerbsanalyse
Germany : Freiburg
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / marketingorientiertes Studium
Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media & eCommerce
Erfahrungen im Bereich MedTech von Vorteil
Idealerweise erste Führungserfahrung
Analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sales- und marketingorientierte Denkweise
Hohe kunden-, erfolgs- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Führungspersönlichkeit
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Sicheres und überzeugendes Auftreten
Sales-Orientierung
Unternehmerisches Denken
Deutsch, Englisch (verhandlungs- und präsentationssicher)
Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität
Reisebereitschaft