One of 13 job profiles at employer Institut Straumann AG
Aktive telefonische (Neu-)Kundenakquise (ZahnĂ€rztliche- und kieferorthopĂ€dische Praxen) im Bereich Aligner-Therapie im von Ihnen unterstĂŒtzten Vertriebsgebiet, Nachverfolgung von Leads aus Marketingkampagnen oder Fortbildungsveranstaltungen, EigenstĂ€ndige Begleitung von ZahnĂ€rztinnen/ Praxismanagement/ ZFA/ Zahntechnikerinnen bei den ersten Schritten der Produktanwendung per Video- oder Telefonanruf, Follow-up der Kund*innen im Gebiet in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Sales- und Produktmanagementteam, UnterstĂŒtzung der Kunden bei Anwendungsfragen, Cross- & Upselling, UnterstĂŒtzung bei Prozessoptimierungen, Dokumentation der AktivitĂ€ten in unserem CRM-System, Erlernen und permanentes Weiterentwickeln von Produkt-Knowhow im Bereich Orthodontics.
Die Straumann Group ist ein global fĂŒhrender Anbieter im Bereich der Ă€sthetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser QualitĂ€t, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & MarktfĂŒhrer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der Ă€sthetischen Zahnmedizin tĂ€tig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, KieferorthopĂ€die mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnverlust.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zu vertrieblichen / kaufmÀnnischen AktivitÀten
Erste Berufserfahrung in einer kunden- oder vertriebsorientierten Funktion
Kommunikativ, engagiert, flexibel und selbststÀndig
Kunden-, Service- und Verkaufsorientierung
FĂ€higkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
Gute IT-Kenntnisse