InCore Bank AG

Junior Mitarbeiter/-in Zahlungsverkehr/Nachforschung

📍 8952 Schlieren

One of 22 job profiles at employer InCore Bank AG

Role and responsibilities

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die Nachforschung verantwortlich und unterstützen das Team in den restlichen Aufgaben des Zahlungsverkehrs. Sie bearbeiten eigenständig Nachforschungen und korrespondieren mit unseren Korrespondentenbanken und unseren Kunden per SWIFT und E-Mail auf Englisch und Deutsch. Sie überwachen den Status der Nachforschungen und informieren unsere Kunden regelmässig über deren Stand. Sie unterstützen das Team beim Erfassen und Kontrollieren der bankeigenen Transaktionen und kontrollieren und ergänzen bei Bedarf die Zahlungsausgänge der Kundenbanken.

Team / description

InCore Bank ist eine 2007 gegründete B2B-Transaktionsbank, der zahlreiche Privatbanken, Wertpapierhäuser, Vermögensverwalter, institutionelle Anleger und Fintech-Unternehmen vertrauen. Das Schweizer Unternehmen mit Bank- und Wertpapierhauslizenz steht für ein starkes Gesamtpaket: vom klassischen Banking zu Digital Assets, Outsourcing, White-Label-Anlageprodukte und weiteren Dienstleistungen. Als erste B2B-Bank erhielt InCore Bank 2020 die FINMA-Genehmigung für Bankdienstleistungen mit digitalen Vermögenswerten. Das macht sie für Unternehmen zur ersten Wahl beim sicheren Zugang zu Digital Assets. InCore Bank fühlt sich in der traditionellen und der digitalen Welt zu Hause. Sie betreibt den grössten Private Banking Hub basierend auf der Finnova Banking Software.

Qualifications and Skills

  • über eine bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung in der Finanzwirtschaft

  • über mindestens ein Jahr Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der Bankenbranche

  • von Vorteil bereits über Erfahrung in der Arbeit mit Finnova

  • einer sehr exakten, termintreuen und qualitätsbewussten Arbeitsweise

  • analytischen Fähigkeiten, vernetztem Denken und einer ausgeprägten Affinität für Zahlen

  • einer hohen service- und lösungsorientierten Vorgehensweise gegenüber unseren Kundenbanken