Valiant Bank AG

Fachspezialist/-in Operations B2B

📍 3011 Bern

Role and responsibilities

Aufgaben und Themenbereiche im Bereich B2B selbstständig betreuen, koordinieren und prüfen, zur Konkretisierung der strategischen Ausrichtung B2B beitragen, interne Vorhaben führen sowie in Gesamtprojekten als Vertretung von B2B inkl. Bereitstellung von notwendigen Unterlagen mitarbeiten, bei der Entwicklung von Vertriebskonzepten sowie der Begleitung von Vertragsverhandlungen mit B2B-Kunden mitarbeiten, die Verkaufsentwicklungen, inklusive Sales-Pipeline-Management (u.a. Verfolgung relevanter KPIs) monitoren, die korrekte Dateneingabe in die Systemlandschaft zwecks Datennutzung (u.a. Reporting) sicherstellen, regelmässig die Prozesse/Regulative (Weisungen, Anleitungen) überprüfen und optimieren, beim Aufbau und Pflege von engen und langfristigen Kundenbeziehungen (u.a. Organisation und Teilnahme von/an Veranstaltungen) unterstützen

Team / description

Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 37,1 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon über 70 Auszubildende.

Qualifications and Skills

  • eine abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF, FH oder Universität

  • mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen sowie im Projekt- oder Partnermanagement

  • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Französisch (mind. B2)

  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und Analyse-Tools

  • ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denken und eine strukturierte Arbeitsweise

  • hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Zielorientierung

  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenfokus