One of 55 job profiles at employer Schaffhauser Kantonalbank
Marketingkampagnen gestalten: Du bist gemeinsam im Team verantwortlich für die Planung und Umsetzung unserer Kampagnen - online wie offline - und hilfst mit, unsere Zielgruppen gezielt anzusprechen und unsere Marke in der Region Schaffhausen weiter zu stärken. Content-Erstellung: Du erstellst und bearbeitest Inhalte für unsere Kanäle entlang der Jahresplanung - zum Beispiel für Social Media, Newsletter, Magazinbeiträge - und hast ein gutes Gespür dafür, welche Botschaft wo und für welche Zielgruppe am besten wirkt. Projekte koordinieren: Du arbeitest mit internen Abteilungen sowie externen Partnern (z. B. Grafik, Film, Fotografie) zusammen, unterstützt bei der Organisation und Umsetzung und bringst dabei die Marketing-Perspektive ein. Jahresplanung und Optimierung: Du hilfst bei der Jahresplanung, analysierst bestehende Massnahmen und entwickelst Ideen, wie wir unsere Marketingaktivitäten weiter optimieren können. Kreative Impulse einbringen: Du wirkst bei Projekten zur Positionierung unserer Dienstleistungen mit und gestaltest diese aktiv mit. Unterstützung im Team: Du interessierst dich auch für Events, Sponsoring oder Medienarbeit, denn Du arbeitest eng mit deinen Teamkollegen/-innen zusammen und kannst dich so in weiteren Bereichen einbringen.
Wir sind die führende Bank in der Region Schaffhausen. Mit rund 350 engagierten Mitarbeitenden setzen wir uns täglich dafür ein, Privatpersonen und Unternehmen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass all unsere Mitarbeitenden einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Bank leisten. Hast du Lust, den Finanzplatz Schaffhausen aktiv mitzugestalten? Bei uns triffst du auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, spannende Projekte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine Kultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.
Ausbildung im Marketing vorzugsweise mit bereits abgeschlossenem MarKom-Zertifikat oder einer ähnlichen Weiterbildung.
mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt - idealerweise im Finanzsektor oder einem grösseren Dienstleistungs-KMU.
fundiertes Verständnis für Marketingprozesse und Kampagnenplanung
Freude daran, Inhalte für Social Media zu entwickeln und Community zu pflegen
gerne kreative Ideen einbringen und Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten
gerne selbstständig und strukturiert arbeiten und auch in lebhaften Projektphasen den Überblick behalten
Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.
Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind zwingend.