Migros Bank AG

Lead Payroll & Social Insurances

📍 8001 Zürich

Role and responsibilities

Fachliche- und organisatorische Verantwortung für die Gehaltsabrechung mit monatlichem Lohnlauf und die Bewirtschaftung des Personalinformationssystems, Verantwortung für die Pflege des Personaldatensystems, Proaktive Arbeitsweise in Zusammenarbeit mit anderen HR-Einheiten und internen Stakeholdern, um Effizienz, System- und Prozessoptimierung zu verfeinern, Begleitung der Überführung des aktuellen SAP HR-IT-Systems ins neue System SuccessFactors, Beratung von Mitarbeitenden bezüglich Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungen und Zeiterfassungssystemen, Abrechnungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungen, Quellensteuerämtern und Familienausgleichskassen.

Team / description

Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die den Überblick behält, auch bei hohen Volumen und komplexen Themen, und gerne Neues lernen möchte.

Qualifications and Skills

  • Eidg. Fachausweis

  • 8 Jahre Lohnbuchhaltung

  • Ausgewiesene Payroll-Erfahrung, inkl. Sozialversicherungswesen

  • Ausgezeichnete Kenntnise eines Personalinformationssystems, von Vorteil SAP oder Success Factors; sehr versiert in der Anwendung von MS Office

  • Hohe Zahlenaffinität sowie sehr exakte und speditive Arbeitsweise

  • Freude und Flair für Auskunftserteilung bei Anfragen von Mitarbeitenden, HR Business Partner und Ämter

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (gute Kenntnisse)

  • Italienisch (von Vorteil)