One of 174 job profiles at employer Migros Bank AG
Als Vertriebsmanagerin unterstützt und befähigst du die Sales-Einheiten bei der Erreichung ihrer Vertriebsziele durch effektive und effiziente Vertriebsaktivitäten. Du begleitest Kundenberater rund um die systematische Verkaufsführung (z.B. Kundenportfolioentwicklung) sowie bei der Ausarbeitung von strategischen Eckpunkten (u.a. Kundensegmentierung). Du pflegst und entwickelst die Inhalte der internen Sales Excellence Plattform (Instrumente der systematischen Verkaufsführung) weiter und arbeitest in entsprechenden Sales Excellence-Projekten mit. Du erstellst Analysen und Reports für die entsprechenden Stellen inkl. Testing und Ableitung von Handlungsempfehlungen durch Nutzung von internen als auch externen Quellen (Studien, Umfragen etc.). In deiner Verantwortung liegt die laufende Optimierung des Vertriebsreportings als Basis für die systematische Verkaufsführung und Erfolgsmessung, anhand von definierten Kennzahlen. Du pflegst einen aktiven Austausch mit internen Ansprechpartnern (u.a. Kundenberatern, Programmleitern) sowie Auftraggebern (z.B. Vertriebsleitern) und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge ein.
Wir sind ein Unternehmen, das Kreativität und moderne Tools im Vertrieb und Marketing fördert, um auf das nächste Level zu kommen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die voraus denkt und voller Energie für die erfolgreiche Umsetzung von Ideen sorgt.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Wirtschaft, Banking, Marketing, Vertrieb
> 5 Jahre Marketing, Segment- und Vertriebsmanagement, CRM, Kundenberatung
Erfahrung in der Kundenberatung, Vertriebsmanagement oder im Marketing einer Bank
Kreativität
'Macher-Attitude'
Flair für den Vertrieb mit Fokus auf das Business
Starke konzeptionelle Fähigkeiten
Datengetriebene Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in der Analyse, Interpretation und Präsentation von Daten
Interesse an Digitalisierungsthemen
Erfahrung mit agilen Methoden und interdisziplinären Arbeitsweisen
Aktiver Austausch und Interaktion mit verschiedenen Ansprechpartnern
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Kenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen sind von Vorteil
Umgang mit CRM-Systemen ist ein Muss