Migros Bank AG

Digital Sales Expert

📍 8001 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Du bist Teil eines funktionsĂŒbergreifenden Teams (u.a. Vertrieb, Marketing, IT, Produktmanagement), das die digitalen VertriebskanĂ€le und ihren Erfolg (KPIs: Sales, App Rating, NPS etc.) verantwortet. Du identifizierst und implementierst proaktiv Verbesserungen auf der Website, im E-Banking und in der Mobile App, um die Client Experience und Conversion-Rates zu steigern und den Verkauf zu fördern. Du nutzt Analysetools zur LeistungsĂŒberwachung und vorausschauenden Trenderkennung sowie zur stetigen Optimierung unserer Online-PrĂ€senz. Dabei arbeitest du datengesteuert und eng mit dem UX Team. Du bist in regelmĂ€ssigem Kontakt mit dem Marketing-Team, um zusammen "digital traffic" sowie effektiv und effizient Leads fĂŒr die digitalen KanĂ€le zu generieren und Optimierungen voranzutreiben. Du bist gut ĂŒber Trends im Digital Sales-Bereich informiert, um verkaufsfördernde Lösungen zu entwickeln, die unsere Website und unser E-Banking an die Spitze des Marktes bringt und dort hĂ€lt. Du lenkst und verteilst 'Hot Leads' auch an unsere DirektkanĂ€le (remote Advisory via digitalen KanĂ€len) zur Weiterbetreuung und steuerst Verkaufskampagnen im E-Banking.

Team / description

Du bist ein Profi im Digital Sales und optimierst die Customer Journeys, fĂŒhrst A/B-Tests durch und steigerst durch datenbasierte Anpassungen die Conversion-Rates und den Absatz im Self-Servicing-Bereich. Deine Arbeit verbessert unsere digitale LadenflĂ€che und die Kundenzufriedenheit (CSAT, NPS).

Qualifications and Skills

  • Bachelor-Studium (UniversitĂ€t, Fachhochschule) Wirtschaft, Banking, Marketing, Vertrieb

  • 4-6 Jahre Erfahrung in einer Ă€hnlichen Rolle

  • Kontinuierliche Optimierung des Online-Wachstums basierend auf Digital Sales/e-Commerce-Taktiken mit Daten und Messungen durch konkrete Metriken

  • Erfahrung im Digital Sales/E-Commerce

  • Analyse von Verkaufsdaten und Marktrends

  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Kampagnen-Tools und digitalen Verkaufsplattformen

  • Erfahrungen mit SEO/SEM und datengetriebenem Marketing

  • Track Record in der DurchfĂŒhrung digitaler Produktkampagnen zur effektiven Verkaufsförderung

  • Erfahrung in der FĂŒhrung von Teams oder Projekten

  • SelbststĂ€ndige, proaktive Arbeitsweise

  • Leidenschaft fĂŒr Innovation und die FĂ€higkeit, neue, marktverĂ€ndernde Lösungen entwickeln zu können

  • Neugier und Offenheit, von den Besten zu lernen sowie aktiv Best-Practice auszutauschen

  • Experimentierfreudigkeit: Jemand, der testen, iterieren und Ergebnisse durch Daten vorantreiben kann

  • Effektives und verstĂ€ndliches Kommunizieren von Learning

  • Leidenschaft fĂŒr digital Sales

  • Kollaborative Zusammenarbeit mit relevanten Unternehmensbereichen

  • Agile AffinitĂ€t

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Italienisch (von Vorteil)

  • Englisch (von Vorteil)