One of 174 job profiles at employer Migros Bank AG
Du bist Teil eines funktionsübergreifenden Teams (u.a. Vertrieb, Marketing, IT, Produktmanagement), das die digitalen Vertriebskanäle und ihren Erfolg (KPIs: Sales, App Rating, NPS etc.) verantwortet. Du identifizierst und implementierst proaktiv Verbesserungen auf der Website, im E-Banking und in der Mobile App, um die Client Experience und Conversion-Rates zu steigern und den Verkauf zu fördern. Du nutzt Analysetools zur Leistungsüberwachung und vorausschauenden Trenderkennung sowie zur stetigen Optimierung unserer Online-Präsenz. Dabei arbeitest du datengesteuert und eng mit dem UX Team. Du bist in regelmässigem Kontakt mit dem Marketing-Team, um zusammen "digital traffic" sowie effektiv und effizient Leads für die digitalen Kanäle zu generieren und Optimierungen voranzutreiben. Du bist gut über Trends im Digital Sales-Bereich informiert, um verkaufsfördernde Lösungen zu entwickeln, die unsere Website und unser E-Banking an die Spitze des Marktes bringt und dort hält. Du lenkst und verteilst 'Hot Leads' auch an unsere Direktkanäle (remote Advisory via digitalen Kanälen) zur Weiterbetreuung und steuerst Verkaufskampagnen im E-Banking.
Du bist ein Profi im Digital Sales und optimierst die Customer Journeys, führst A/B-Tests durch und steigerst durch datenbasierte Anpassungen die Conversion-Rates und den Absatz im Self-Servicing-Bereich. Deine Arbeit verbessert unsere digitale Ladenfläche und die Kundenzufriedenheit (CSAT, NPS).
Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) Wirtschaft, Banking, Marketing, Vertrieb
4-6 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle
Kontinuierliche Optimierung des Online-Wachstums basierend auf Digital Sales/e-Commerce-Taktiken mit Daten und Messungen durch konkrete Metriken
Erfahrung im Digital Sales/E-Commerce
Analyse von Verkaufsdaten und Marktrends
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Kampagnen-Tools und digitalen Verkaufsplattformen
Erfahrungen mit SEO/SEM und datengetriebenem Marketing
Track Record in der Durchführung digitaler Produktkampagnen zur effektiven Verkaufsförderung
Erfahrung in der Führung von Teams oder Projekten
Selbstständige, proaktive Arbeitsweise
Leidenschaft für Innovation und die Fähigkeit, neue, marktverändernde Lösungen entwickeln zu können
Neugier und Offenheit, von den Besten zu lernen sowie aktiv Best-Practice auszutauschen
Experimentierfreudigkeit: Jemand, der testen, iterieren und Ergebnisse durch Daten vorantreiben kann
Effektives und verständliches Kommunizieren von Learning
Leidenschaft für digital Sales
Kollaborative Zusammenarbeit mit relevanten Unternehmensbereichen
Agile Affinität
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Englisch (von Vorteil)