Migros Bank AG

Lead Quality Assurance Hub

📍 8001 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Du fĂŒhrst mit deinem kleinen Team lateral unsere breite QA-Community und förderst den Austausch von Best Practieces, um das QualitĂ€tsniveau bereichsĂŒbergreifend auf den nĂ€chsten Level zu heben. Du trĂ€gst die Verantwortung fĂŒr die Weiterentwicklung der QA Governance und Guidance. Du stellst durch geeignete Schulungs- und Kommunikationsmassnahmen die Einhaltung der QualitĂ€tsstandards sicher. Du optimierst den hybriden Testprozess kontinuierlich und treibst damit die digitale Transformation weiter. Du coachst und befĂ€higst unsere Delivery Organisation in der Anwendung der Automatisierungstools, bzw. bei der Identifikation und Priorisierung von Automatisierungscases. Du legst Standards und Richtlinien in den Bereichen QA sowie CI/CD fest und sorgst fĂŒr deren Umsetzung und Einhaltung.

Team / description

Wir suchen Dich: Eine Persönlichkeit, welche die digitale Transformation aus der QualitĂ€tsperspektive vorantreibt und aktiv mitgestaltet. Du bist im Lead der QA-Community und gibst durch deine FachfĂŒhrung Governance und Guidance vor.

Qualifications and Skills

  • Höhere Fachschule Wirtschaftsinformatik oder Banking mit entsprechender Zusatzerfahrung

  • min. 5 Jahre Testing, Informatik, idealerweise im agilen Umfeld

  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung im QualitĂ€tssicherungsumfeld und kennst dich mit Test- Automatisierung und CI/CD aus

  • bereits anspruchsvolle Projekte geleitet und FachfĂŒhrungserfahrung gesammelt

  • starke kommunikative FĂ€higkeiten und ĂŒberzeugst durch Fachkompetenz im Bereich Test-Architekturen und Produkten

  • exakt, verantwortungsbewusst mit selbstĂ€ndiger Arbeitsweise und der FĂ€higkeit Problemlösungen eigenstĂ€ndig und umfassend voranzutreiben

  • Teamplayer und FĂ€higkeit QuantitĂ€t und QualitĂ€t in Einklang zu bringen