Migros Bank AG

Senior IT Service Manager

📍 8001 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Du stellst sĂ€mtliche AktivitĂ€ten im Rahmen der vierteljĂ€hrlichen Kernbanken-Releases in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen sicher. Du planst und koordinierst organisationsĂŒbergreifend alle IT-Changes unter BerĂŒcksichtigung von Risiken und Business-Anforderungen und nimmst am Change Advisory Board teil. Du pflegst den ganzheitlichen IT-Produktionskalender. Du gestaltest und entwickelst kontinuierlich das Release- und Change Management als Prozessowner weiter. Du arbeitest in interdisziplinĂ€ren Teams (Taskforces) zur BewĂ€ltigung und Lösung von Major Incidents mit.

Team / description

Begeistert es dich, in einem professionellen, agilen Umfeld deine Expertise im IT Service Management einzubringen? Bei der Interaktion ĂŒber alle Stufen mit internen und externen Partnern lĂ€ufst du zur Höchstform auf? Du verfĂŒgst ĂŒber eine effiziente Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst komplexe ZusammenhĂ€nge? Dann sollten wir uns kennen lernen.

Qualifications and Skills

  • Bachelor-Studium (UniversitĂ€t, Fachhochschule) Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

  • mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung von Vorteil im Banken-Umfeld

  • Erfahrung im Banken IT Umfeld und Projektmanagement erwĂŒnscht

  • Breite IT- und IT-Service-Management Kenntnisse (Systeme, Architektur, Infrastruktur, ITIL)

  • Hohes QualitĂ€ts- und Verantwortungsbewusstsein, ZuverlĂ€ssigkeit und Beharrlichkeit

  • Eigeninitiative, Ownership und Organisationstalent

  • Sehr gute Kommunikations- und KoordinationsfĂ€higkeiten bis C-Level