Migros Bank AG

Spezialist/-in für Kundenkommunikation

📍 8001 Zürich

Role and responsibilities

Du übernimmst die Fachverantwortung für Kundenmailings: koordinierst, priorisierst alle Aktivitäten, erstellst und entwickelst die Jahresplanung weiter, inkl. Reporting für die Geschäftsleitung. Du setzt Fach- und Steuerausschussmeetings auf, bereitest sie vor und führst sie durch. Du stimmst die Jahres- und Kapazitätsplanung mit Projektverantwortlichen und internen Stellen ab. Du betreust bestehende Mailing-Verantwortliche und onboardest neue. Du aktualisierst die Intranet- und Kollaborationsseiten (Confluence). Du führst die Jahresendverarbeitung (JEV) und weitere bankweite Mailings durch. Du stimmst dich mit laufenden und geplanten anderen Kommunikationsaktivitäten ab. Du reviewst und optimierst den Kundenmailing-Prozess und führst Risikokontrollen durch. Du nimmst Rechtsabklärungen für verschiedene Mailings vor.

Team / description

Komm weiter - bei der Bank, die gemeinsam mit rund 1'800 Mitarbeitenden seit 1958 die Menschen ins Zentrum stellt.

Qualifications and Skills

  • Eidg. Fachausweis Marketing- und Kommunikation, PR, Projektmanagement, Germanistik

  • 5-7 Jahre Unternehmenskommunikation, Marketing-Kommunikation, Segment- und Vertriebsmanagement, Agentur

  • Hohe Kundenorientierung, antizipatives Denken, gutes Sprachgefühl und Textverständnis sowie Freude am Schreiben.

  • Gute Stakeholdermanagementfähigkeiten, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Partner, abteilungsübergreifendes Denken.

  • Gute Entscheidungsfähigkeiten sowie im Priorisieren, Projektmanagement, Prozesssteuerung und Reporting.

  • Branchenkenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie.

  • Kenntnisse der Zusammenhänge der diversen Disziplinen der Unternehmenskommunikation und allfällige Erfahrung in einer der Bereiche.