One of 53 job profiles at employer Hypothekarbank Lenzburg AG
Sicherstellung der operativen Umsetzung der Vorgaben des Geldwäschereigesetzes (GwG) in der Betreuung unserer digitalen Kunden, Überwachung, Analyse und Beurteilung von Kundenbeziehungen im Zusammenhang mit der Verhinderung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie Betrugserkennung, Durchführung von vertieften Abklärungen im telefonischen Kundenkontakt, Durchführung von KYC (Know Your Customer)-Prüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen, Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialist:innen aus den Bereichen Compliance, Risk und Qualitätssicherung
Die Hypothekarbank Lenzburg (HBL) ist eine innovative und agile Finanzdienstleisterin mit hoher Affinität zur Digitalisierung und zur Open-Banking-Kultur.
Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Bankausbildung und / oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance / Legal / Compliance oder vergleichbare Qualifikationen
Erfahrung im Bereich KYC und Betrugserkennung von Vorteil
Teamplayer:in mit guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Analytische Fähigkeiten, effektive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation
Positiv eingestellte Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Vorschriften (VSB, GwG, AIA / FATCA)