Service Manager Cloud & Workplace
📍 8620 Wetzikon ZH
Role and responsibilities
Verantwortung für den sicheren technischen Betrieb, das Incident Management und das Problem-Management der bestehenden Services «Workplace», «MS Office», «Intranet», «Drittlösungen», «Printing und Scanning» sowie «Identity Management». Dies in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und ausgerichtet an der ICT-Strategie. Verantwortung für die Weiterentwicklungen, das Change Management, das Wissens-Management und die Innovation der bestehenden Services «Workplace», «MS Office», «Intranet», «Drittlösungen», «Printing und Scanning» sowie «Identity Management». Dies in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und ausgerichtet an der ICT-Strategie. Stellvertretung der Abteilungskollegen
Team / description
Als grösste Regionalbank im Kanton Zürich sind wir mit zwölf Filialen und über 180 Mitarbeitenden im Zürcher Oberland, am rechten Zürichseeufer und in der Stadt Zürich präsent. Mit modernem Banking und umfassenden Finanzberatungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden persönlichen Mehrwert – seit 1828. Willkommen bei der Bank Avera.
Qualifications and Skills
Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise Branche Bank) oder Grundausbildung zum Informatiker EFZ oder Entwickler digitales Business EFZ
ICT-spezifischer (Fach-)Hochschulabschluss (bspw. BSc / MSc in Informatik oder Wirtschaftsinformatik)
Gutes Prozessverständnis, analytische Denkweise und hohe Lösungsorientierung
Hohe Kunden- und Serviceorientierung, empathischer Umgang sowie Geschick und Freude an der Kontaktpflege mit internen und externen Stakeholdern
Belastbar, flexibel und initiativ
Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
Fundiertes Fachwissen in «Microsoft 365» und «Azure»