Teamleiter/-in Kundenservice Nichtleben

One of 186 job profiles at employer Baloise Versicherung AG

Role and responsibilities

Als Teamleiter:in trägst du gemeinsam mit deinem Stellvertreter die Verantwortung für die Leitung eines Kundenservice-Teams im Tagesgeschäft. Du förderst die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Teammitglieds. Als Fachverantwortliche:r im Bereich Motorfahrzeugversicherung kümmerst du dich um einheitliche Prozesse, eine hohe Verarbeitungsqualität und die Weiterentwicklung unserer Systeme. Als Teil des Leitungsteams des Kundenservice Nichtlebens bringst du dich in die Bereichsentwicklung mit ein und gestaltest die Zukunft aktiv mit. Du bist im Lead und hast den Überblick, dass Ziele und Qualitätsvorgaben im Tagesgeschäft in den Branchen Sach/Haftpflicht und Motorfahrzeugversicherung eingehalten werden. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und kundenorientierten Kommunikation am Telefon. Du förderst, gemeinsam mit deinem Stellvertreter und den Power Usern, deine Mitarbeitenden und unterstützt sie bei ihrer Weiterentwicklung. Du bringst dich in das Leitungsteam des Kundenservice Nichtleben aktiv ein. Du steuerst und arbeitest in deiner Rolle als Fachverantwortliche:r MF mit an Initiativen zur Digitalisierung, Automatisierung, Vereinfachung und Prozessoptimierung.

Team / description

Motivierte Mitarbeitende, die jeden Tag Freude am direkten Kundenkontakt haben und eigenverantwortlich unsere Kundinnen und Kunden betreuen. Das Team freut sich auf dich als Führungspersönlichkeit, um mit dir zusammen den Service für unsere Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln und das Tagesgeschäft somit zu stärken. Auf der einen Seite arbeitest du als Teil des Leitungsteams Kundenservice Nichtleben bei der Führung, Steuerung und Gestaltung des Bereiches in operativen und strategischen Themen mit. Auf der anderen Seite begleitest du dein Team, welches die Kundenanfragen und -anrufe zusammen mit 5 anderen Teams bearbeitet.

Qualifications and Skills