One of 16 job profiles at employer ACO AG
Technische und kaufmännische Beratung von Kunden im Bereich Bauelemente, Erstellen von Preiskalkulationen und Offerten für Standard- und Spezialprodukten, Entgegennahme und Erfassung von Aufträgen inkl. Auftragspapiere, Fakturierung und Erstellen von Produktionsunterlagen, Terminüberwachung und Kontrolle der Aufträge, Organisation von Transporten, Fakturierung von Aufträgen, Materialbewirtschaftung (Kontrolle von Lagerbeständen und Auslösen von Bestellungen).
ACO ist ein Water-Tech Unternehmen, das weltweit für den Schutz des Wassers sorgt. Mit unseren intelligenten Systemen lässt sich Wasser sammeln, leiten, reinigen, speichern und schliesslich wiederverwenden.
Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung/technischen Verkauf
Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (Technischer Kaufmann) oder vergleichbare Ausbildung
Fundierte Kenntnisse technischer Produkte und verstehen von technischen Unterlagen und Zeichnungen
Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zur Bearbeitung von Kundenaufträgen
Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Technik, Produktion, Einkauf
Lösungsorientierte Arbeitsweise zur schnellen Bearbeitung von Beanstandungen