aXpel one for all AG

SEO & Digital Manager/-in

📍 3400 Burgdorf

One of 14 job profiles at employer aXpel one for all AG

Role and responsibilities

Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites, Aufbau weiterer Webshops, Umsatz Steigerung und Verbesserung der Customer Experience unseres Webshops mit SEA, SEO und Social Media Marketing, SEO Optimierung und laufende Überwachung und Verbesserung der Webseiten-Leistung unter Beachtung von SEO-Aspekten, kontinuierliche Optimierung der On-Page- und Off-Page-SEO Faktoren, inklusive Keyword-Recherche, Content-Optimierung und Linkbuildig, Analyse von SEO-Metriken und Identifikation von Verbesserungspotentialen, um die Performance unserer Website zu steigern, Beobachtung der aktuellen SEO-Trends und regelmĂ€ssige Weiterbildung, um neue Ideen und innovative AnsĂ€tze in die Unternehmensstrategie einzubringen, Erstellung von zielgruppengerechten Posts, Infografiken, Videos und anderen Inhalten fĂŒr unsere News Seiten und unsere Social-Media-KanĂ€le.

Team / description

Wir decken alle Bereiche der innovativen und anspruchsvollen Verpackung ab. Ob Verpackungs- und Verbrauchsmaterial oder hochwertiges Investitionsgut - In der Verpackungstechnik, auch im Bereich Lebensmittelverpackung sind wir absolut einsame Spitze und „one for all“!

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische oder gleichwertige Ausbildung mit ergĂ€nzender Weiterbildung im Bereich Online Marketing / E-Commerce oder Ă€hnliches

  • Weiterbildung und mehrjĂ€hrige Erfahrung im Bereich Digital-Marketing

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position

  • Erfahrung im Performance Marketing / E-Commerce, insbesondere SEO und SEA, gerne im B2B Umfeld

  • Vernetztes, analytisches und konzeptionelles Denken mit unternehmerischem Flair

  • Vernetztes, analytisches Denken

  • Eigeninitiative, KreativitĂ€t und die FĂ€higkeit, in einem schnelllebigen Umfeld selbststĂ€ndig zu arbeiten

  • SelbststĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, ZuverlĂ€ssigkeit

  • Team Player, der Freude an der Kollaboration mit allen Unternehmensbereichen hat und viel Neugierde und Passion fĂŒr digitale Marketing-Performance mitbringt

  • Fundiertes Fachwissen ĂŒber aktuelle SEO-Techniken, Trends und Best Practices

  • IT-AffinitĂ€t, sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere), Google Analytics, Google Search Console, Google Ad Manager, Sistrix, Meta, Business Manager, MS Office, Wix (von Vorteil)