aXpel one for all AG
One of 14 job profiles at employer aXpel one for all AG
Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites, Aufbau weiterer Webshops, Umsatz Steigerung und Verbesserung der Customer Experience unseres Webshops mit SEA, SEO und Social Media Marketing, SEO Optimierung und laufende Ăberwachung und Verbesserung der Webseiten-Leistung unter Beachtung von SEO-Aspekten, kontinuierliche Optimierung der On-Page- und Off-Page-SEO Faktoren, inklusive Keyword-Recherche, Content-Optimierung und Linkbuildig, Analyse von SEO-Metriken und Identifikation von Verbesserungspotentialen, um die Performance unserer Website zu steigern, Beobachtung der aktuellen SEO-Trends und regelmĂ€ssige Weiterbildung, um neue Ideen und innovative AnsĂ€tze in die Unternehmensstrategie einzubringen, Erstellung von zielgruppengerechten Posts, Infografiken, Videos und anderen Inhalten fĂŒr unsere News Seiten und unsere Social-Media-KanĂ€le.
Wir decken alle Bereiche der innovativen und anspruchsvollen Verpackung ab. Ob Verpackungs- und Verbrauchsmaterial oder hochwertiges Investitionsgut - In der Verpackungstechnik, auch im Bereich Lebensmittelverpackung sind wir absolut einsame Spitze und âone for allâ!
KaufmÀnnische oder gleichwertige Ausbildung mit ergÀnzender Weiterbildung im Bereich Online Marketing / E-Commerce oder Àhnliches
Weiterbildung und mehrjÀhrige Erfahrung im Bereich Digital-Marketing
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position
Erfahrung im Performance Marketing / E-Commerce, insbesondere SEO und SEA, gerne im B2B Umfeld
Vernetztes, analytisches und konzeptionelles Denken mit unternehmerischem Flair
Vernetztes, analytisches Denken
Eigeninitiative, KreativitÀt und die FÀhigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld selbststÀndig zu arbeiten
SelbststÀndige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, ZuverlÀssigkeit
Team Player, der Freude an der Kollaboration mit allen Unternehmensbereichen hat und viel Neugierde und Passion fĂŒr digitale Marketing-Performance mitbringt
Fundiertes Fachwissen ĂŒber aktuelle SEO-Techniken, Trends und Best Practices
IT-AffinitÀt, sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere), Google Analytics, Google Search Console, Google Ad Manager, Sistrix, Meta, Business Manager, MS Office, Wix (von Vorteil)