One of 27 job profiles at employer Axians Infoma Schweiz AG
Du übernimmst das Herstellen der Betriebsbereitschaft bei Neukunden durch Anlegen neuer oder Zuordnung/Anpassung bestehender Transferprozesse (Schnittstellen). Die Verwaltung und Pflege der Transferprozesse liegt in Deiner Hand. Du steuerst die Analyse und Konsistenzprüfung der zu verarbeitenden Finanzdaten (kamerale oder doppische Buchhaltung). Du führst Datenüberleitungen im Sinne des IKVS-Vergleichssystems durch. Die Bearbeitung von Kundenanfragen jeglicher Art im 1st level support liegt in deiner Hand. Ebenfalls übernimmst Du die spezifische Bearbeitung von Kundenanfragen zum Transferprozess im 2nd level support.
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.
Du hast eine Ausbildung in der Buchhaltung, alternativ eine Ausbildung im Controlling oder ein Studium der Betriebswirtschaft, des Steuerfachwesens oder des Finanz- und Versicherungswesens.
Du hast erste Kenntnisse in der telefonischen Betreuung von Kunden.
Hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes mathematisches und analytisches Verständnis sind für Dich selbstverständlich.
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise sowie sprachliches Ausdrucksvermögen zeichnen Dich aus.
Du arbeitest organisiert, ordentlich, zuverlässig und präzise und siehst Kundenorientierung sowie Servicebereitschaft als oberste Prioritäten.
Du hast umfangreiche, sichere EDV-Kenntnisse und ein problemloser Umgang mit MS-Office und elektronischen Schnittstellen sind für Dich kein Problem.