One of 27 job profiles at employer Axians Infoma Schweiz AG
Selbständige Organisation des zugeteilten Verkaufsgebiets und aktiver Beitrag am Geschäftserfolg, Betreuung der bestehenden Kundschaft und Akquisition von Neukunden, Beratung und Verkauf von IT-, Software- und Digitalisierungs-Projekten, Bearbeiten von öffentlichen Ausschreibungen und durchführen der Lösungspräsentationen, Erstellung von Offerten / Verträgen und erfolgreichen Abschlüssen, Veranstalten und Teilnahme von verschiedenen Anlässen mit Interessenten, Kunden und Partnern.
Die Axians Infoma Schweiz ist ein führendes Software- und Beratungsunternehmen im kommunalen Markt und setzt seit mehr als zwei Jahrzehnten die Kompetenz und das Know-how ein, um Verwaltungen und Einrichtungen im öffentlichen Bereich auf dem Weg zum modernen Dienstleistungsunternehmen optimal zu unterstützen. Mit viel Engagement, Investitionsbereitschaft und dem Wissen, welche Themen die Planungen der Verwaltungen bestimmen, hat das Unternehmen ein ganzheitliches Produkt- und Leistungsangebot mit Zukunftssicherheit entwickelt.
Abgeschlossenes BWL- oder Informatikstudium oder vergleichbaren Abschluss mit Praxis
Mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrungen in der Beratung und Verkauf von ICT und/oder ERP-/DMS Lösungen
Erfahrung im Bereich «Öffentliche Verwaltungen» ist ein grosser Vorteil
Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Gewinnende, kontaktfreudige Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Empathie
Machertyp, flexibel, belastbar, motiviert und zielorientiert
Gepflegtes, sicheres Auftreten mit starken kommunikativen Fähigkeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
Gutes Verständnis vom Vertragsrecht (OR)
Führerausweis Kat B