One of 21 job profiles at employer Axept Business Software AG
Mit unseren Produkten PROPbase und AbaImmo hilfst du unseren Kunden ihre Immobilienprozesse zu digitalisieren. Nach der sorgfältigen und persönlichen Einführung übernimmst du die Verantwortung für «dein» Projekt oder Kundenmandat. Dabei kannst du auf die kollegiale Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen. Zusammen mit den Kunden analysierst du deren Prozesse, nimmst die Bedürfnisse auf und dokumentierst sie. Anschliessend führst du die massgeschneiderte Software-Lösung beim Kunden ein. Das dauert meist mehrere Wochen und du arbeitest oft direkt vor Ort. Das bereichert deinen Alltag zusätzlich. Ausserdem im Aufgabenportfolio: Workshops und Anwenderschulungen für deine Kunden organisieren und durchführen.
Abacus ist fast schon so etwas wie das Microsoft der Schweiz. Ihre ERP-Software ist der Goldstandard, wenn es um effiziente betriebswirtschaftliche Prozesse geht. Zahlreiche KMU in der Schweiz setzen auf die Software aus St. Gallen. Darunter Immobilieneigentümer, Investoren, Asset Manager und Immobilienverwaltungen - und viele von ihnen auf Axept als Einführungspartner.
Erfolgversprechend sind sicher eine kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf Stufe FH/HF oder einer Weiterbildung in der Immobilienbranche.
Du bringst erste Erfahrungen aus der Immobilienbranche mit.
Wenn du bereits mit einer Immobiliensoftware in Berührung gekommen bist, umso besser.
Software-Profi musst du noch nicht unbedingt sein. Aber grosses Interesse an IT ist ebenso wichtig wie Faszination für die Digitalisierung.
Zusammenhänge begreifst du schnell, du lernst gerne Neues dazu und dich packt der Ehrgeiz, wenn es darum geht, das Business deiner Kunden zu verstehen und ihnen gute Lösungen aufzuzeigen.
Deine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung von einer unkomplizierten Person, die gerne lacht.