AXA Versicherungen AG

Customer & Market Manager Privatkunden Marketing

📍 8400 Winterthur

One of 228 job profiles at employer AXA Versicherungen AG

Role and responsibilities

Planung und Koordination von Marktbearbeitungsmassnahmen von Verkauf über Ausbau bis zu Retention (Definition Ziele und Kundensegmente, Entwicklung Value Proposition und Marketingmix, Produktpositionierung), Kundenzentrierte Angebotsentwicklung: Co-Lead mit Fachbereich bei der Entwicklung neuer Produkte unter engem Einbezug der Kundenstimme und der Vertriebskanäle, Co-Lead und Mitarbeit bei strategischen Arbeitsgruppen zu Angeboten und Kundenprozessen, Marktanalysen und Produktvergleiche: Empirisches Aufdecken von Kundenbedürfnissen und Durchführung von Kundeninterviews (Customer Research), Aktive Wahrnehmung der Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Fachbereich und Vertrieb

Team / description

Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in BWL, VWL, Marketing, Natur- oder Sozialwissenschaften

  • Versicherungserfahrung ist für diese Stelle zwingend notwendig

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit den verschiedenen Instrumenten der Marktbearbeitung / Vermarktung

  • Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und aktives Mitdenken

  • Wille und Fähigkeit, den Lead in Arbeitsgruppen zu übernehmen und lösungsorientiert Themen konsequent bis zur Umsetzung zu bringen

  • Analytische Fähigkeiten, stark konzeptionelles sowie kundenorientiertes Denken und Handeln, Bereitschaft für eine vertiefte Auseinandersetzung mit Versicherungsprodukten sowie Statistiken und Kundenstudien

  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Freude an Stakeholder-Management

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Englisch und Französischkenntnisse von Vorteil