AXA Versicherungen AG

Marketing Data Analyst

📍 8400 Winterthur

Role and responsibilities

Als Marketing Data Analyst bei AXA bist du verantwortlich für die Bewertung der Wirksamkeit von Vermarktungsstrategien und -kampagnen, die Entwicklung und Realisierung von Datenanalysen, -modellen und Prognosen, die Weiterentwicklung des Web-Trackings, die Sicherstellung der Datenqualität von Marketing-Massnahmen, sowie die Entwicklung und Verwaltung von Dashboards und Tracking-Systemen.

Team / description

AXA

Qualifications and Skills

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Data Analytics im Marketing

  • Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich

  • Umfassende Kenntnisse in Web-Analyse-Technologien, insbesondere GA4 & Adobe Analytics, weitere Systeme von Vorteil

  • Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Dashboards, Customer Journey Tracking und Sales Funnel-Analysen

  • Versiert im Umgang mit Google Looker Studio, Google Spreadsheets, MS Excel, MS PowerBI

  • Vertieftes Know-how in der Rohdaten-Analyse mit SQL/ BigQuery, Python von Vorteil

  • Kenntnisse im Google Ad Stack & Marketing Platform (DV360, Campaign Manager, Google Ads) und Data Privacy Know-How im Zusammenhang mit Tracking (Consent Mode, Cookie Consent Management)