One of 223 job profiles at employer AXA Versicherungen AG
Als Marketing Data Analyst bei AXA bist du verantwortlich für die Bewertung der Wirksamkeit von Vermarktungsstrategien und -kampagnen, die Entwicklung und Realisierung von Datenanalysen, -modellen und Prognosen, die Weiterentwicklung des Web-Trackings, die Sicherstellung der Datenqualität von Marketing-Massnahmen, sowie die Entwicklung und Verwaltung von Dashboards und Tracking-Systemen.
AXA
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Data Analytics im Marketing
Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Umfassende Kenntnisse in Web-Analyse-Technologien, insbesondere GA4 & Adobe Analytics, weitere Systeme von Vorteil
Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Dashboards, Customer Journey Tracking und Sales Funnel-Analysen
Versiert im Umgang mit Google Looker Studio, Google Spreadsheets, MS Excel, MS PowerBI
Vertieftes Know-how in der Rohdaten-Analyse mit SQL/ BigQuery, Python von Vorteil
Kenntnisse im Google Ad Stack & Marketing Platform (DV360, Campaign Manager, Google Ads) und Data Privacy Know-How im Zusammenhang mit Tracking (Consent Mode, Cookie Consent Management)