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Du bearbeitest selbständig und zielorientiert BVG-Leistungsfälle bei Pensionierung. Du prüfst die Leistungsansprüche unter Berücksichtigung der rechtlichen und reglementarischen Grundlagen. Du legst die fälligen Leistungen fest und bist für die technische Abwicklung im System verantwortlich. Du verwaltest und überprüfst laufende Renten. Du hast schriftlichen und telefonischen Kontakt mit internen und externen Kunden (Versicherte, Arbeitgeber, Rechtsvertreter, Ämter etc.). Du leistest einen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung.
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Sozialversicherung oder über mehrjährige BVG-Erfahrung
Du hast Freude an der Kommunikation und verfügst über stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)
Du hast Drive und einen positiven Mindset
Du bist einsatzfreudig, belastbar und mutig
Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus
Du hast Freude an teamorientierter Arbeit und stehst der digitalen Welt offen gegenüber