AXA Versicherungen AG

Einkäufer/-in IT Services

📍 8400 Winterthur

One of 228 job profiles at employer AXA Versicherungen AG

Role and responsibilities

Verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess, insbesondere für die Warengruppen IT Services sowie Professional Services. Durchführen von Ausschreibungen sowie Führen von Vertragsverhandlungen inkl. komplexer, rechtssicherer Vertragserstellung in Zusammenarbeit mit Legal. Enge Betreuung von dezidierten Fachabteilungen und Lieferanten bei der Analyse von neuen Beschaffungsvorhaben (inkl. Erstellung und Umsetzung der Warengruppenstrategie). Sicherstellung und Unterstützung bei den operativen Prozessen.

Team / description

Du arbeitest im Bereich Finanzen. Wir haben die verantwortungsvolle Aufgabe, die Finanzen und Risiken der AXA Schweiz zu kontrollieren und zuverlässig zu steuern. Damit schaffen wir die Basis für strategische Geschäftsentscheide sowie die Zukunft des Unternehmens.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Einkauf/Supply Chain/Projektmanagement mindestens Stufe Fachhochschule

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als strategische/r Einkäufer/in

  • Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von IT Services sowie IT Professional Services (Consulting, Personalverleih)

  • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten

  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Affinität und Know-How für IT-Systeme und Datenmanagement

  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • Sehr gute MS Office und ERP-Systemkenntnisse

  • Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)