One of 223 job profiles at employer AXA Versicherungen AG
Aktive Mitarbeit und Interesse an allen Aufgaben in unserem Team: Business- Anforderungen erfassen, Solution Design, Implementierung, Tests, Abnahme, Dokumentation, Rollout, Betrieb & Support. Schwerpunkte sind Solution Design/Engineering und Implementierung (aktuell mit den Produkten SmartFLOW und SmartFIX). Aktive und eigenständige Mitarbeit in bestehenden und neuen Softwarelösungen mit internen und externen Spezialistinnen & Spezialisten. Entwicklung von OCR-Regelwerken, zugehörigen Workflows und KI-Lösungen zur semantischen und kognitiven Interpretation von Texten. Implementierung und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten im Schnittstellenbereich (Windows Client/Server, Oracle Datenbanken,C#, SOA/REST, XML/XSLT, Scriptsprachen). Erstellen und Durchführen von Integrations- und Systemtests. Sicherstellen des 3rd Level Supports. End-to-End Verantwortung neuer Solutions für das Input Management.
AXA ist nicht nur eine Versicherung. Rund 600 Software- und System-Entwickler arbeiten auf dem Platz Schweiz und entwickeln inhouse die Technologie von morgen. Dabei kollaborieren wir auch in globalen Teams und Netzwerken. Wir prägen und integrieren neueste Tools, veranstalten Hackathons und unsere agilen Produktteams laufen selbstorganisiert und sind von A bis Z eigenverantwortlich. Um den digitalen Wandel aktiv zu gestalten, bauen wir auf smarte und neugierige Talente sowie technologieaffine Mitarbeitende, die danach streben, den Unterschied zu machen.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik
Einige Jahre Erfahrung im Bereich Input Management oder Software Engineering
Offenheit
Teamgeist
Flexibilität
Selbstständigkeit
Verlässlichkeit
Fokus
Engagement
frische Ideen
Neugier
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch
Fliessende Sprachkenntnisse in Englisch
Eine gute Portion Lernbereitschaft wird vorausgesetzt