Migros Supermarkt AG

Process Consultant

📍 8005 ZĂŒrich

Role and responsibilities

UnterstĂŒtzung von Process Owner und Process Manager organisatorisch, konzeptionell sowie fachlich in der Optimierung ihrer Prozesse sowie Aufbereitung und Bearbeitung des Prozess-Portfolios gemĂ€ss der vereinbarten Rahmenbedingungen. Sicherstellung einer aktuellen und zeitgemĂ€ssen Dokumentation von Prozessen sowie von Controlling-Instrumenten zur Messung der ProzessqualitĂ€t. Aufbau einer effizienten Schulungs- und Zertifizierungsorganisation zu Prozessen und Leitung von Workshops oder Arbeitsgruppen zur Optimierung von Prozessen. Vertretung von Prozessmanagement in unterschiedlichen Anspruchsgruppen und enge Abstimmung mit angrenzenden Funktionsbereichen und Programmen (z.B. IT-Demand-Management, PMS, EIGER). Sicherstellung von angemessenen InformationsflĂŒssen innerhalb der Governance Organisationen wie auch innerhalb der Migros Supermarkt AG zum Thema Prozesse.

Team / description

Die Direktion Operations verantwortet das Supply Chain Management der Migros Supermarkt AG. Weiter werden durch das IT-Demand-Management sowie das Prozess Management effiziente AblĂ€ufe fĂŒr das gesamte Unternehmen sichergestellt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • mehrjĂ€hrige Erfahrung in Leitung oder Mitarbeit in Projekten (Neuentwicklungen, Optimierungsprojekte)

  • Retail-Prozesswissen sowie Erfahrung in Projektmanagement und Prozessoptimierung sowie in umfassendem Stakeholder-Management

  • Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsmethodik und mit einem Talent komplexe Sachverhalte klar und verstĂ€ndlich darzustellen und zu vermitteln

  • Flexible, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit selbststĂ€ndiger Arbeitsweise

  • Hohe IT-AffinitĂ€t und Interesse an neuen Methoden und Tools