One of 77 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Verantwortung im eigenen Bereich für die Geschäftsentwicklung innerhalb der Aktionsplanung für die Supermärkte samt Koordination mit diversen internen Stellen wie dem Category Management, Pricing, Beschaffung und Supply Chain etc. Eigenverantwortliche Führung eines Sortimentsbereichs hinsichtlich Aktionsplanung, Performance-Controlling sowie unterjährigen Anpassungen am Aktionsplan. Sicherstellung einer optimalen (datenbasierten) Abdeckung der Kundensegmente, mit einem attraktiven Angebotsmix. Aktive Markt- und Konkurrenzbeobachtung, Markt- und Trendanalysen sowie Ableitung entsprechender Massnahmen innerhalb eigener Sortimentsbereiche. Aktiver Beitrag zu einem effektiven und effizienten Aktionsplanungsprozess unter Einhaltung der zentralen Vorgaben.
Das Team Zentrales Aktionsmanagement (ZAM) ist verantwortlich für die strategische und operative Aktionsplanung der Migros Supermärkte. Wir inspirieren Konsumenten mit attraktiven Aktionen, überraschenden Angeboten und erleichtern ihnen das Einkaufen. Wir optimieren die Prozesse, bestimmen die Aktionsrollen und definieren den Aktionsmix nach den Konsumentenbedürfnissen.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung in BWL / Controlling / Marketing
Berufserfahrung im operativen Marketing- oder Vertriebs-Controlling wünschenswert
Controlling- und Projekterfahrung im Detailhandel
Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, Erkenntnisse zielgruppengerecht und stringent zu kommunizieren
Ausgeprägte Durch- und Umsetzungsstärke in Verbindung mit diplomatischem Geschick im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
Affinität für komplexe Prozesse und Freude am Umgang mit Datenverarbeitung mittels diversen Systemen