Bereichsleiter/-in Strategy & Insights
📍 8005 Zürich
Role and responsibilities
Erarbeitung und Implementierung der Gesamt-Kommunikations-Strategie der Migros, Leitung des Marketing-/Kommunikationsplans und kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Marketing & Kommunikation, Personelle und fachliche Führung des Teams mit ca. 15 Mitarbeitenden, bestehend aus den Abteilungen Strategy, Media, Insights & Controlling, Auftraggeber und Tracking aller relevanten Marktforschungsprojekte, sowie kontinuierliche Verbesserung der Aktivitäten der Direktion durch datenbasierte Insights, Gesamtverantwortung für das Budget der Abteilung Marketing & Kommunikation, inklusive Definition von KPIs und Kontrollinstrumenten.
Team / description
Die neu gegründete Migros Supermarkt AG sorgt dafür, dass die Migros ihr Potenzial zugunsten der Kundinnen und Kunden nutzen und ihre Produkte und Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette effektiver anbieten kann.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Langjährige Führungserfahrung in einer Marketing-Kommunikations-Abteilung oder einer Werbeagentur
Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung von Teams
Hintergrund in Marktforschung und datenbasierten Insights, sowie in Budgetverantwortung und Controlling
Stark in strategischem Denken und Planung, mit Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien