Brand Manager/-in

One of 77 job profiles at employer Migros Supermarkt AG

Role and responsibilities

Entwicklung von Markenstrategien für Migros-Eigenmarken, von der Positionierung über die Markenarchitektur bis hin zur Kreation des Maketingbudgets und der Umsetzung in Verpackungsdesigns, in Zusammenarbeit mit dem Category Management. Planung und Umsetzung von Neuheiten- und Produktleistungskommunikation für die verantwortlichen Eigenmarken. Schärfung und Überarbeitung von Positionierungen bestehender Eigenmarken sowie deren Entwicklung oder Umbranding. Sicherstellung einer kundenrelevanten Eigenmarken-Architektur innerhalb der Sortimente (Marken-Naming, Subbrand-Strategie, Mehrwertauslobung). Führung von Markenprojekten von der visuellen Kreation über Präsentationen bis zur Realisation (inklusive Koordination der prozessbezogenen Zusammenarbeit mit den Design- und Verpackungsagenturen).

Team / description

Die Direktion Marketing & Kommunikation innerhalb der Migros Supermarkt AG (MSM) verantwortet die Weiterentwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie der Migros.

Qualifications and Skills