One of 80 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Entwicklung von Markenstrategien für Migros-Eigenmarken, von der Positionierung über die Markenarchitektur bis hin zur Umsetzung in Verpackungsdesigns, in Zusammenarbeit mit dem Category Management. Erarbeitung der Aktivierungspläne für die verantwortlichen Eigenmarken und Führung der Marketingbudgets. Schärfung und Überarbeitung von Positionierungen bestehender Eigenmarken sowie deren Entwicklung oder Umbranding. Sicherstellung einer kundenrelevanten Eigenmarken-Architektur innerhalb der Sortimente (Marken-Naming, Subbrand-Strategie, Mehrwertauslobung). Führung von Rebranding-Projekten von der visuellen Kreation über Präsentationen bis zur Realisation (inklusive Koordination der prozessbezogenen Zusammenarbeit mit den Design- und Verpackungsagenturen).
Die Direktion Marketing & Kommunikation innerhalb der Migros Supermarkt AG (MSM) verantwortet die Weiterentwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie der Migros.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Marketing oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld, idealerweise im FMCG Bereich
Erfahrung in strategischer und operativer Markenführung
Hohe Sozialkompetenz sowie grosse organisatorische Agilität im Stakeholder-Management
Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungskompetenz und Entscheidungsfreudigkeit
Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
Deutsch (fliessend)