One of 77 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Du entwickelst das B2B-Marketing und den Aussenauftritt der Retail Media Abteilung weiter, erstellst Salesfolders, Mailings, Content-Marketing/Success-Stories und organisierst Events. Du erstellst überzeugende Pitchdecks und Verkaufsunterlagen, die unsere Retail Media Produkte unterstützen. Gemeinsam mit den Product & Key Account Managern entwickelst du spezifische Konzepte und Pakete auf Basis von Marktdaten, Produktroadmap und Studiendaten. Du aktualisierst regelmässig das Retail Media Gesamtportfolio und stellst eine konsistente Value Proposition sowie deren Kommunikation sicher. Du betreust das Markt-KPI-Dashboard.
Als Projektleiter*in Insights & B2B Marketing Retail Media agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Advertisern, dem Retail Media Sales-Team und Product Management.
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung Abgeschlossene Marketingausbildung (MSC/MAS/CAS oder eidg. Marketing- oder Kommunikationsplaner)
Mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche/Werbevermarktung oder im Marketing mit starkem Fokus auf die Kundenperspektive für Advertiser
Erfahrung in der Projektleitung, Planung und Umsetzung von Marketing-Massnahmen
Zahlenaffinität und die Fähigkeit, Insights in spannende Pitchdecks und Angebote zu übersetzen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)