Migros Supermarkt AG

Projektleiter/-in Insights & B2B Marketing Retail Media

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Du entwickelst das B2B-Marketing und den Aussenauftritt der Retail Media Abteilung weiter, erstellst Salesfolders, Mailings, Content-Marketing/Success-Stories und organisierst Events. Du erstellst überzeugende Pitchdecks und Verkaufsunterlagen, die unsere Retail Media Produkte unterstützen. Gemeinsam mit den Product & Key Account Managern entwickelst du spezifische Konzepte und Pakete auf Basis von Marktdaten, Produktroadmap und Studiendaten. Du aktualisierst regelmässig das Retail Media Gesamtportfolio und stellst eine konsistente Value Proposition sowie deren Kommunikation sicher. Du betreust das Markt-KPI-Dashboard.

Team / description

Als Projektleiter*in Insights & B2B Marketing Retail Media agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Advertisern, dem Retail Media Sales-Team und Product Management.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung Abgeschlossene Marketingausbildung (MSC/MAS/CAS oder eidg. Marketing- oder Kommunikationsplaner)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche/Werbevermarktung oder im Marketing mit starkem Fokus auf die Kundenperspektive für Advertiser

  • Erfahrung in der Projektleitung, Planung und Umsetzung von Marketing-Massnahmen

  • Zahlenaffinität und die Fähigkeit, Insights in spannende Pitchdecks und Angebote zu übersetzen

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Italienisch (von Vorteil)