One of 77 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Category Managements für das Sortiment Ausstattung (Batterien, Wäsche/ Bügeln, Reinigungshilfen & -geräte, Entsorgung, Recycling, Leuchtmittel, Aufbewahrung/Ordnung, Heimwerken). Steuerung und Überprüfung der Zielerreichung (DB, Umsatz, Marktanteil) und Einleitung entsprechender Massnahmen. Aktive Markt- /Konkurrenzbeobachtung inkl. Formulierung und Umsetzung von daraus abgeleiteten Massnahmen. Mitarbeiterführung, -förderung und -entwicklung sowie Leitung von und Mitarbeit in Projekten.
Die Direktion Near & Non Food betreut die Sortimentsbereiche Near Food, Hardgoods sowie Bekleidung & Freizeit.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder kaufmännische Ausbildung mit höherer Fachprüfung (z.B. dipl. Marketingleiter*in oder Master)
Langjährige Berufserfahrung im Category-/Produktmanagement und der internationalen Beschaffung im Bereich Hardgoods (im Idealfall in den genannten Produktbereichen)
Ausgeprägte Führungserfahrung mit hoher Sozialkompetenz und Freude am Wandel
Strategisches, vernetztes, unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie einer hohen Eigeninitiative
Gekonntes Stakeholdermanagement und effektive Kommunikation
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)