One of 77 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Als Expertin für Cumulus-Daten spielst du in der Champions League der personalisierten Kundenkommunikation mit und treibst die Personalisierung weiter voran. Analyse, Zielgruppenauswahl und Selektion für Marketing-Kampagnen mittels Kampagnen-Management-Software. Zusammenarbeit mit den internen Stakeholderinnen zur Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen. Ansprechperson in der Daten-, Prozess- und Systemlandschaft sowie Schnittstelle zur IT. Unterstützung bei CRM-Projekten mit Fokus auf analytische / technische Themen und Prozesse.
Der Bereich CRM & Digital Products ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogrammes Cumulus. Werde Teil unseres analytischen Cumulus-Teams, welches als Datenkompetenz-Zentrum der grössten Schweizer Kundendatensammlung agiert.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
mehrjährige Erfahrung im Database Marketing, CRM / Marketing Analytics, Business Intelligence oder verwandtem Themengebiet
Sehr gute Kampagnen- / Analyse Tool-Kenntnisse (z.B. SAS CI Studio / EG, SAP Emarsys, Power BI, SQL) und ein Verständnis für komplexe Daten Strukturen
Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit sehr hoher Qualitäts- und Kundenorientierung
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise
Eine aufgestellte Art und eine ansteckende Begeisterung für analytische, technische und prozessuale Themen