One of 77 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Sicherstellung, dass Konzepte, Produkte und Dienstleistungen kundenfokussiert entwickelt werden, in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen im Business und der IT. Analyse von Nutzergruppen, deren Bedürfnissen, Erwartungen & Nutzungskontexten sowie Erforschung, Konzeption und Optimierung von End-to-End-Prozessen oder digitalen Schnittstellen in den Customer Journeys. Erarbeitung von digitalen Strategien und benutzerzentrierten Touchpoint-Konzepten für digitale Anwendungen. Planung, Entwicklung und Testen von Benutzeroberflächen sowie deren Erfolgsmessung mit geeigneten qualitativen und quantitativen Methoden. Analyse aktueller UX- und CX-Trends zur Identifizierung von Potenzialen und Initiierung neuer Initiativen.
In dieser Position bist du in der digitalen Produktentwicklung im Bereich Digital Platforms bei CRM & Digital Products für die Sicherstellung der Kundensicht und des Kundenfokus verantwortlich. Du arbeitest eng mit den Produktteams zusammen und bist zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX - optimalerweise mit Projektportfolio sowie gute Kommunikation und Präsentation von Inhalten, Strategien und Ergebnissen
Erfahrungen in Methoden zur Anforderungs- und Prozessaufnahme, Kenntnisse im Geschäfts- oder Systemdesign und Implementierungsfähigkeiten, z. B. über Innovationsmethoden wie Design Thinking
Erfahrung in der Arbeit mit KPI-Trees, North Star-Metriken und Analytics-Daten. Evidenzbasiertes Arbeiten ist in deiner DNA
Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten sowie einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick und Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit