Regionalverkehr Bern-Solothurn AG

Verantwortliche/-r Kundenanliegen

📍 4500 Solothurn

One of 48 job profiles at employer Regionalverkehr Bern-Solothurn AG

Role and responsibilities

Fachliche FĂŒhrung eines kleinen Teams, Sicherstellung einer kundenorientierten und effizienten Bearbeitung von Kundenanliegen, Mithilfe im TagesgeschĂ€ft bei der Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanliegen, RegelmĂ€ssige Auswertung der eingegangenen RĂŒckmeldungen, Erkennen von Verbesserungspotenzial und Vorschlagen von geeigneten Massnahmen, Verantwortlich fĂŒr die Ausbildung und Begleitung von Lernenden wĂ€hrend ihrem sechsmonatigen Einsatz im Bereich Kundenanliegen.

Team / description

Einsteigen und mitgestalten beim RBS, dem Regionalverkehr Bern-Solothurn. Auf Strasse und Schiene befördern wir jĂ€hrlich ĂŒber 23 Millionen FahrgĂ€ste. Rund 500 Mitarbeiter:innen sorgen in verschiedenen spannenden und abwechslungsreichen TĂ€tigkeiten jeden Tag dafĂŒr, dass unsere FahrgĂ€ste sicher, pĂŒnktlich und entspannt ans Ziel gelangen. Gemeinsam leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung einer nachhaltigen MobilitĂ€t in der Region.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Erfahrung im Bereich Kundenkontakt sowie mit Beschwerdebearbeitung

  • Empathie, um auch aufgebrachte Kund:innen wieder zu zufriedenen Kund:innen zu machen

  • Grosse Stilsicherheit fĂŒr das Schreiben auch von anspruchsvollen Antworttexten in deutscher Sprache

  • Verhandlungsgeschick und rasches Urteilsvermögen

  • Kenntnisse zum Bearbeiten von Social-Media-KanĂ€len