Leiter/-in Kundendienst

📍 5070 Frick

One of 12 job profiles at employer Pronovo AG

Role and responsibilities

Personelle und organisatorische FĂŒhrung der Abteilung Kundendienst mit aktuell acht Mitarbeitenden. Förderung, Pflege und Weiterentwicklung eines schlagkrĂ€ftigen First-Level Support-Teams. Du zeichnest fĂŒr die Pflege und Weiterentwicklung einer vorbildlichen Kunden Service-Organisation fĂŒr die gesamte Unternehmung verantwortlich: Sicherstellung eines hohen Servicelevels, sowie kontinuierliche Optimierung der Customer Experience. Beschwerdemanagement und Eskalationshandling in besonders anspruchsvollen FĂ€llen. Etablierung und Weiterentwicklung eines effizienten Service-, Incident- und Problem-Managements. Monitoring und Reporting der relevanten KPIs. Initiierung und Sicherstellung der Umsetzung von Optimierungspotentialen im Rahmen des Customer Service Management Boards (CSMB). Etablierung eines effektiven KVP bezĂŒglich Kundenfreundlichkeit / -zufriedenheit, Effizienz und QualitĂ€t gegenĂŒber sĂ€mtlichen Anspruchsgruppen. Förderung und Pflege einer effektiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit ĂŒber die eigene Organisationseinheit hinweg - u.a. durch entlastende Service-Übernahmen z.G. anderer Abteilungen. Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen und zur Automatisierung der Serviceprozesse.

Team / description

Pronovo verantwortet im Auftrag des Bundes verschiedene Förderprogramme zur Förderung der Stromproduktion aus erneuerbaren Energien. Zudem sind wir fĂŒr die Ausstellung und den Handel von Herkunftsnachweisen (HKN) von ElektrizitĂ€t, sowie erneuerbare Brenn- und Treibstoffe zustĂ€ndig.

Qualifications and Skills