One of 14 job profiles at employer Mövenpick Wein Schweiz AG
Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (gemeinsam mit den KollegInnen aus den Bereichen Grafik, Content, E-Commerce Technology und PM), erfolgreicher Einsatz von Kommunikationsmitteln wie Directmailings, Anzeigen, Performance-Marketing, Flyer, POS-Material etc. (in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie Grafik, Product Management, Druckerei), Erstellen und Versenden von regelmässigen Newsletters, Pflege von Kampagnen-Landingpages, Vermarktung von Events und Bearbeitung der Zielgruppe Gastronomie, Bearbeitung von Marketingbedürfnissen aus dem stationären Privatkundengeschäft, eigenständiges Planen und Realisieren von Co-Marketing-Aktivitäten.
Mövenpick Wein Schweiz AG ist führender Weinfachhändler im Premiumsegment mit gesamtschweizerischem Filialnetz, einer Tochtergesellschaft in Deutschland und einem Onlineshop.
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich (Digital-)Marketing
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion auf Agentur- oder Unternehmensseite
Freude am Organisieren, Steuern und Umsetzen von Projekten auch unter hoher Belastung
Stilsicherheit in der deutschen Sprache (m/s)
gute Kenntnisse in Französisch
gute Kenntnisse in Englisch
Weinkenntnisse von Vorteil